Montag, 11. Mai 2009

Bedtime Stories (Review)

bedtimestories
Studio: BuenaVista
Veröffentlichung: 30.04.2009

Man könnte Bedtime Stories als geistigen Erben von Filmen wie Jumanji, Zathura oder Flubber sehen. Die familienkompatible Komödie mit Adam Sandler bietet neben viel Fantasy auch eine Prise Romantik für die weiblichen Zuschauer, etwas Adam Sandler Humor für die Männer und jede Menge schräge Einfälle und lustige Charaktere für die jüngeren Zuschauer. Leider harmonieren die Stilelemente nicht wirklich, vieles ist zu bunt, zu überzogen und Disney-typisch leicht kitschig. Der Film dürfte den kleinsten Zuschauern noch am ehesten gefallen. Mir persönlich war der Film über weite Strecken zu niedlich und kindgerecht angelegt. Erzähltempo und Effekte sind ganz ok, die Story verschenkt jedoch einiges Potential was Figuren und Umsetzung der Ideen betrifft. Unumstrittener Star des Films ist für mich übrigens Meerschwein Glubschi! Für einen spaßigen Familiensonntag vor dem Fernseher durchaus geeignet.

Disney hat ein tolles Ergebnis beim Bildtransfer abgeliefert. Bedtime Stories begeistert auf der ganzen Linie. Das gnadenlose scharfe, plastische und farbenfrohe Bild zeigt endlich mal wieder warum man sich einen HD Fernseher angeschafft hat. Detailfülle und Präzision sind hervorragend. Die Konturschärfe ist messerscharf und jederzeit Herr der Lage. Die farbliche Gestaltung gefällt durch tolle Abstimmung, die trotz hoher Sättigung niemals übertrieben wirkt und auch Gesichtszüge sehr natürlich abbildet. Der Kontrast hat keine Mühe mit den vereinzelten Nachtszenen, der Schwarzwert ist perfekt gewählt. Das Bild ist komplett rauschfrei und weist keinerlei technische Fehler auf.

Leider kann ich über die klangliche Abmischung des Films nicht ganz so Gutes berichten. Zwar ist die Soundmischung im Dynamikbereich ganz gut, mehr aber auch nicht. Die Musikuntermalung klingt frisch, häufig deutlich frischer als die deutsche Synchro. Der räumliche Mix ist eher mäßig, er lässt nur an wenigen Stellen einen Einsatz der Surroundkanäle zu. Häufig beschränkt sich das Geschehen auf die vorderen Kanäle. Auch Umgebungsgeräusche werden selten eingesetzt. So wirkt der Soundtrack oft eindimensional gestrickt und unauffällig.

Positiv erstmal, dass BuenaVista zur BluRay auch noch eine DVD Fassung des Films beigelegt hat. Wobei ich persönlich einen günstigeren Preis für das Fehlen der Zusatzdisc bevorzugt hätte. Das nett gestaltete Menü beinhaltet einige Making of Featurettes, zusätzliche Szenen und Pannen vom Dreh.

Facts:
  • 2.35:1 Widescreen
  • DTS5.1 HD MA eng
  • DTS5.1 deu/ita
  • DD5.1 rus
  • DD2.0 pol
  • Extras z.b. Pannen vom Dreh / Featurettes
  • Filmwertung: 6/10
  • Bildwertung: 10/10
  • Tonwertung: 7/10
  • Extras: 6/10

Besucherstatisktik

Und das kommt...

16.07. Sin City

16.07. The Spirit

20.07. Op. Walküre

30.07. Freitag der 13.

20.08. Underworld 3

20.08. Watchmen

21.08. 96 Hours

28.08. Knowing

Suche

 

Menü

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 13:34

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren