Kung Fu Panda (Review)
Studio: Paramount
Veröffentlichung: 21.11.2008
Dreamworks liefert in Sachen Bild bei der ersten BluRay, wie oben schon angerissen, eine echte Referenzscheibe ab, die jeden Full HD Fernseher an die Grenzen des Möglichen führen. Die häufig mehr als 20-25 MBit pro Sekunde sprechen deutliche Bände. Die Texturen sind so scharf, dass man sich nicht daran satt sehen kann. Alles wirkt so fein aufgelöst und plastisch, dass es fast schon zu schön ist um wahr zu sein. Aber nicht nur die geradezu brutale Schärfe ist unglaublich. In den bei Animationsfilmen traditionell starken Bereichen Farbe und Kontrast gibt Kung Fu Panda nicht den Anflug einer Schwäche preis. Defekte und Verunreinigungen sind der Disc genauso fremd wie Digitalisierungsprobleme. Eine Disc wie sie kaum besser sein kann und die trotz starker Vorlage auch die Unterschiede zwischen DVD und BluRay demonstriert.
Auch was die Soundmischung berifft ist Kung Fu Panda alles andere als eine gemütliche Kaffeefahrt. Die Dynamik ist sehr gut und dreht während der Actionsequenzen noch ein ganzes Stück weiter auf. Hierbei sind es nicht nur Musik und Geräusche, sondern auch die Soundeffekte die mit klarer, dynamischer Mischung begeistern. Sie sind punktuell eingesetzt und harmonisch in den Gesamtmix aus Musik und Dialogen eingebettet, erschaffen dadurch die nötige räumliche Tiefe, um den Zuschauer in das Geschehen zu befördern
Die Ausstattung der Disc kann sich sehen lassen. Neben Audiokommentar, Trivia Track und zuschaltbarer Videospur zur Entstehung gibt es Features zur Synchronisation, Animation, Sounddesign und vieles andere. Mehr als gelungen.
Facts:
- 2.35:1 Widescreen
- Dolby True HD 5.1 eng
- DD5.1 deu/frz/hol/ita/esp/por/tür
- Extras z.b. Audiokommentar, Making of
- Filmwertung: 8/10
- Bildwertung: 10/10
- Tonwertung: 9/10
- Extras: 9/10
blurayszene - 17. Nov, 00:01