I am legend (Review)
Studio: Warner
Veröffentlichung: 23.05.2008
Das präsentierte Bildmaterial kann sich sehen lassen. Es präsentiert das sonnendurchflutete, ausgestorbene New York äußerst plastisch. Als Beispiel kann hier Will Smith Besuch auf dem Flugzeugträger angegeben werden. Szenen die fast dreidimensional wirken und dem Zuschauer ein Mittendrin-Gefühl vermitteln. In Nahaufnahmen sind die Details gut herausgearbeitet, auch wenn ich den Eindruck habe, bei er Detailschärfe noch etwas Potential zu sehen. Die Farben sind kräftig und gelungen auf das Geschehen abgestimmt. Der Kontrast hat keine großen Schwierigkeiten. Eine ganz leichte Körnigkeit ist bei genauerem Betrachten hin und wieder sichtbar.
Der SF Streifen setzt eindeutig auf die stillen Töne respektive auf den Kontrast zwischen stillen Sequenzen und plötzlich einsetzenden Effektmomenten. Das ist inhaltlich zwar sehr homogen, kommt bei Betrachter aber teilweise etwas monoton an. Die Actionszenen nutze die Dynamikkurve dann auch sehr gut, währenddessen es gerade in der ersten halben Stunde oft bedrückend still bleibt, was die verzweifelte Einsamkeit besonders hervorhebt.
Die Disc bietet eine Menge Extras. So gibt es neben einem alternativen Ende, auch jede Menge Hintergrundinfos zum Thema und Eindrücke von der Entstehung. Die inhaltliche Qualtät und der Umfang sind dabei befriedigend.
Facts:
- 1080p Bildmaterial
- DD 5.1 deu/frz/eng/ita/spa/jap
- DD True HD5.1 eng
- Extras z.b. Making of, Featurette, Alternatives Ende
- Filmwertung: 7/10
- Bildwertung: 8/10
- Tonwertung: 7/10
- Extras: 6/10
blurayszene - 2. Jul, 00:14