Horton hört ein Hu (Review)
Studio: 20th Century Fox
Veröffentlichung: 28.11.2008
Die Bild ist weitgehend makellos, auch wenn es nicht dir Brillanz des vor kurzem besprochenen Kung Fu Panda aufweist. Dazu fehlt es trotz guter Schärfewerte vor allem an Detailzeichnung und Plastizität, eine Disziplin, die der Konkurrent von Paramount mit Bravour gemeistert hatte. Die Farben sind natürlich auch hier kräftig und leuchtend, nehmen sich aber ein wenig zurück und gehen teilweise mehr in eine pastellene Richtung. Digitalisierungsfehler oder sonstige Störmuster sind nicht sichtbar. Insgesamt gesehen schon sehr gut, jedoch sticht er nicht aus der Masser der hochwertigen Trickfilmproduktionen hervor.
Was die Soundmischung angeht bin ich ein wenig enttäuscht. Zwar ist die Dynamik im Prinzip ganz gut, die Musik wird dabei um einiges luftiger Wiedergegeben als die Dialoge. Was den Raumklang angeht ist allerdings nicht viel geboten. Die Musik wird ein wenig räumlich auf die Lautsprecher gelegt, große Soundeffekte sind aber nicht vorhanden. Hier kitzeln vergleichbare Produktionen einiges mehr aus dem Ausgangsmaterial.
Die Ausstattung der Disc ist durchaus ok. Es gibt einige nette Beiträge rund um die Produktion sowie Infos und Spiele für die kleineren Zuschauer..
Facts:
- 2.40:1 Widescreen
- DTS HD MA 5.1 eng
- DTS5.1 deu/spa/por/man
- Extras z.b. unveröffentliche Szenen, Animationstests
- Filmwertung: 6/10
- Bildwertung: 8/10
- Tonwertung: 7/10
- Extras: 7/10
blurayszene - 28. Nov, 13:29